Dienstag, 10. Juni 2014

Allein mit den Kindern Oder Kirschenessen in der Badewanne

So. Nun bin ich also allein mit Greta und Lilli. Von Freitag bis Dienstag. Vier Tage lang.

Herr Frey hört sehr gerne laute schreckliche Musik und geht noch lieber auf laute, verdreckte schreckliche Dauerveranstaltungen, die sich über drei Tage und länger hinziehen.
Eigentlich immer nur auf ein Festival pro Jahr. Aber dieses Jahr konnte er sich so schwer entscheiden. Und weils Weihnachten war, habe ich meinem Herzen einen großen Stoß gegeben und hab ihm eine Rock im Park Karte gekauft. Inklusive Kinderbetreuung. Alleine. Vier Tage. Freitag bis Dienstag.

Je näher diese vier Tage kamen, desto ängstlicher wurde ich. Vier Tage. Allein. Mit. Meinen Kindern.

HILFE!

 So. Tag eins geschafft. War eigentlich gar nicht so schwer. Sind ganz gut durchgekommen wir drei. Obwohl Lilli grad wieder irgendetwas hat. Einen Schub? Oder Impfnachwirkungen (Gibt es die bei einer FSME Impfung überhaupt?) ? Oder der fünfte Zahn? Sie weint jedenfalls. Ziemlich viel. Kommt nachts etwa dreimal. Will tagsüber dauern bei mir sein. Getragen werden. Getröstet werden. Kriegt plötzliche Wutanfälle und schmeißt dann das, was sie gerade in der Hand hat, auf den Boden. Vor allem Essen landete heute auf dem Boden. Gestern bei der Babysitterin hat sie eine Milchflasche auf die Straße geworfen, sodass diese zu Bruch ging. Vielleicht hätte Lilli mitfahren sollen zu Rock im Park. Dort werden auch viele Flaschen zerdeppert. Geschrien wird auch. Und Wutanfälle gibt es jede Menge.

Jedenfalls, trotz Lillis Rockstarallüren habe wir den Tag sehr gut gemeistert.
Haben Eis gegessen. (Lilli hats vor allem überall hingeschmiert, um dann sehr wütend zu werden, als ich ihr die Reste wegnahm.)
Waren am Spielplatz. (Lilli hat dort sehr viel Sand gegessen. Greta ein Loch gegraben, in dem echte Haie waren, die aber freundlich genug waren, um nicht aus dem Sandloch herauszukommen und irgendwelche Kleinkinder anzuknabbern.)
Haben nach dem Spielplatz gebadet. (War auch nötig, da Sonnenmilch und Sand keine besonders tollle Kombination zur Hautpflege sind)
Und Greta bekam ganz viele Kirschen in ihr Badewasser, die sie alle nackig und in der Wanne essen durfte. (Lustig für Greta. Praktisch für mich, da es keine Kirschflecken auf irgendwelchen Klamotten gab.)
Und Lilli habe ich kurzerhand im Küchenspülbecken gebadet. Hier dienten zwei Plastikbecher als Unterhaltungsfaktor. Lila und rosa (hätte vielleicht andere Farben wählen sollen, um Lilli nicht in irgendeine Geschlechterrolle zu pressen ;).
Und dann Abendessen, Zähneputzen, kurz DVDgucken für Greta (Raupe Nimmersatt), ausnahmsweise nochmal Gummibärchenessen nach dem Zähneputzen (auch nur Greta: gemein oder?) und dann Schlafen (nur die Kinder... für mich gabs noch ein schönes Feierabendbier).