Blogosphäre

blog-award
Mein Blog ist ja noch ganz neu. So geht es mir, wie bei allem Neuen in meinem Leben. Ich fühle mich einerseits voller Vorfreude auf neue Texte und andererseits kommen natürlich auch Zweifel auf, ob das alles so eine gute Idee ist.... So habe ich mich wirklich gefreut, als ich von Kathi und Michaela für den Liebster Award nominiert wurde. 

Hier nun die Regeln für den Liebster Award:
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte 11 Fragen
  • Denke Dir selbst 11 Fragen aus
  • nominiere 11 Blogs :)  
Zuerst einmal beantworte ich die Fragen von Kathi (http://kullerkind.de), da sie meine Seite als erste nominiert hat:

 1. Wie viele Kinder wolltest Du immer haben und wie viele sind es tatsächlich geworden oder sollen es noch werden?

Die Kinderfrage- mmh- schwieriges Thema. Ich wollte immer zwei Kinder haben. Dann bekam ich Greta und sie war am Anfang so unglaublich und wunderbar, dass ich sofort drei Kinder haben wollte. So mit 10 Monaten fing Greta an, ein richtig lebendiges Kind zu werden, und mir wurde plötzlich klar, dass Kinder viel Arbeit machen. Und jetzt, mit zwei Kindern, denke ich, dass Kinder sehr sehr viel Arbeit machen (vor allem Hausarbeit!). Drei wären wirklich cool... aber ich glaube, wir schaffen bloß zwei.

2. Dein absolutes Sehnsuchtsurlaubsziel ist…?

Australien, aber es wird wohl noch dauern, bis ich da noch einmal hinkomme

3. Was war Dein Berufswunsch als Kind?

Säuglingsschwester, Lehrerin, Anwältin (in der Reihenfolge)

4. Was ist Deine Inspiration fürs Bloggen?

Mein Alltag, meine Kinder, die Lust am Schreiben.

5. Was hat Dich heute zum Lachen gebracht?

Lilli, als mein Mann ihr einen Luftballon hinhielt, der unten nicht zugeknotet war.  Lilli schaute verwundert, als da plötzlich die Luft rausging und dann lachte sie. Da mussten wir alle lachen: Greta, Lilli, mein Mann und ich.

6. Dein erster Gedanke als Du Dein(e) Kind(er) zum aller ersten Mal im Arm hattest?

Bei Greta: "Gott sei Dank, sie lebt und ist gesund!"
Bei Lilli: "Die hat ja blaue Augen..." (Greta kam nämlich mit dunkelbraunen Augen zur Welt und so hatte ich mir Lilli auch vorgestellt)

7. Du hast drei Wünsche frei – was wäre das?

Mehr Zeit und Ruhe für mich selbst (zum Lesen und Schreiben und Bummeln und Schwimmen und Laufen und....) und mehr Sonnenschein!

8. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Irgendwie wollte ich bei den Facebook Posts mehr über meine Kinder schreiben, fand aber, dass ich nicht all meine Freunde mit solchen Mamageschichten belästigen kann. Und dann habe ich es einfach mal ausprobiert, einen Blog zu veröffentlichen.

9. Was ist Dein Lieblingswort?

"Lange Rede, kurzer Sinn", sagt mein Mann :)

10.  In was bist Du richtig schlecht?

Ballsportarten

11. Bist Du eher spontan oder musst Du planen?

Plane Pflichten akribisch, bin aber in meiner Freizeit sehr spontan.

Anschließend die Fragen von Michaela (http://inahwos.wordpress.com) , da sie mich ja auch nominiert hat:

12. Wie heißt du?

Nenne mich in diesem Blog Ane.

13. Woher kommst du?

Aus München.

14. Wo wohnst du heute?

In einer kleinen Universitätsstadt in Bayern

15. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?

Lesen

16. Womit machst du einer lieben Freundin gerne eine Freude?

Mit etwas, das sie sich selbst nicht kaufen würde, weil es irgendwie Luxus ist.

17. Womit belohnst du dich selbst?
  
Blumen von der Blumenfrau, eine gute Flasche Wein, Schokolade ....

18. Buch oder Film, was ist dir lieber?

Buch.

19. Wie suchst du im Alltag Ruhe, wie kannst du am besten Abschalten?

Glas Wein und ein Buch oder sporteln (Joggen oder Schwimmen)

20. Wie oft nimmst du dir vor zum Bloggen?

Mindestens einmal im Monat

10. Warum bloggst du gerne?

Ich schreib so gerne.

21. Bist du mit deinem Blog auch auf Facebook?

Nein.

So jetzt meine Fragen:
1. Worauf freust du dich jeden Tag?
2. Welcher Tag ist dein Lieblingstag?
3. Woran denkst du vor dem Einschlafen?
4. Worauf kannst du nur schwer verzichten?
5. Hast du Laster?
6. Was gefällt dir am Bloggen?
7. Warum liest du andere Blogs?
8. Was muss ein guter Blog für dich beinhalten?
9. Warst du gerne schwanger?
10. Welche Haushaltspflicht magst du gar nicht?
11. Bist du jemand, der pünktlich ist?

Und hier die Nominierungen:
1.)/http://www.laura21.de
2.) Der Blog ist wirklich unglaublich schön!!!
Ich nominiere also: http://www.kleinbullerbue.blogspot.ch/
3.) Dieser Blog ist noch ganz neu, beginnt aber vielversprechend: Also hier die dritte Nominierung  http://herzblume.webnode.com/
4.) Und noch eine Neuentdeckung, ein Reiseblog:  http://justhoneyblog.wordpress.com/
5.) Fünfte Nominierung: Superlustige Texte zu lesen bei  http://heikeland.blogspot.de
6.) Sechste Nominierung: Gut geschrieben:  http://unddannkamsie.blogspot.de/
7.) Siebte Nominierung: Ganz ganz neu, schönes Layout der inklusive Mamablog  http://kaiserinnenreich.de/

die weiteren Plätze werde ich nach und nach ergänzen. Bin gespannt auf neue Blogs!

2 Kommentare:

  1. Hallo

    Wir sind mit Lauras Blog noch nicht nominiert

    VG Lauras Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Papa von Laura,
    dann freue ich mich umso mehr, euch nominiert zu haben. Macht doch mit! LG Ane

    AntwortenLöschen